Es ist so weit - unser neues Boot.   Bärbel hat mit den Großputz gemacht......

Eine Milan 7,80m

haben wir bei Ebay ersteigert für 3500 € mit Trailer.

Vom Platz ganz schön. Ist halt noch ein bisschen ungemütlich, aber das wird sich noch ändern bevor wir los fahren.

Der erste Eindruck ist ziemlich kahl.

Gabriele schaut etwas skeptisch, bei dem Gedanken,daß wir zwei Jahre damit unterwegs sein wollen......

Es hat einen 6 PS Motor Tohatsu im Schacht. Für das Alter noch gut in Schuss.....

An dem dunklen Holz müssen wir vor unserer Reise noch einiges ändern.

Juhu.....es schwimmt

Erste Mal Auftakeln. Die Luke vom Schlafzimmer vorne bekommt bestimmt noch ein Fenster -

so kann man Nachts ja keine Sterne sehen....

Das ist unsere neue Mastlegevorrichtung und unsere Rollfogg. Die brauchen wir bestimmt bei den ganzen Brücken, die vor uns liegen. Der Mast lässt sich damit von einer Person während der Fahrt legen. Toll!!!

Findet ihr für 450 euro.....na wo?...nartürlich bei ebay....lach,,,,

Das war natürlich super wichtig: ein richtiges Boots-Geschirr.

Nach drei Wochen hat sich schon einiges innen drin getan. Fernseher funktioniert und es sieht schon etwas gemütlich aus.

Erste Nacht drin  geschlafen oh wie schön.....

Glück gehabt - konnten im Dezember noch das Unterschiff erneuern.

Unser neuester Ebay-Kauf:

zwei Elektrofahrräder. 22 km/h schnell ohne zu treten und 35 km Reichweite.

Unser Ebay Beiboot.

Schlechtes Wetter. Gut Geeignet um eine Badeplattform zu basteln, auf der wir auch unser Beiboot verstauen können während unserer Fahrt.

Die ersten zwei  60 Watt Solarpanelen.

Ein kleines Windrad und die Lichtmaschiene 60Watt sollten uns überwiegent unabhängig machen.....

Aaaaahhhhhhh - da ist unsere Schlafzimmer-Luke mit neuer Ebay-Plexiglasscheibe.

 

Noch sechs Wochen und es geht los.

Im Hintergrund sieht man unseren Lattenrost aus Styropor Mit Lochborer durchlöchert und in halber Stärke mit der Kreissäge längs und quer Schlitze für die Lüftund gesägt....darauf kommt 10cm Schaumstoff und eine 4cm Dekubitusmadratz....und nartürlich Dunjas 60 watt Wärmedecke...lach

Unter dem Bambus Fußboden liegt eine 12 Volt Fußbodenheizung....sehr angenehm!!!

Im Vordergrund entsteht gerade unsere Küchenzeile

Dunjas neue Gardinen.......

An denSitzen sind rechts und links noch Teile zum hochklappen damit man auch liegen kann oder zusätzliche Sitzplätze hat..

Neue Masthalterung.....jetzt kann der Mast auch über die Sprayhud gekippt werden....

Unsere Madratzen Auflage.....