Hafen Müllrose am Spree-Oder-Kanal

Der Hafen gehört Ralf Supplieth, dem Inhaber der Bootsvermietung Schlaubetal. 

Ein wirklich sehr freundlicher und zuvorkommender Mensch, der keine Liegegebühr nimmt, sondern sich freut, Gäste begrüßen zu dürfen. In seiner gemütlichen Sommerbar mit Grill kann man den Abend wunderbar ausklingen lassen. 

Der Ort Müllrose (ca. 10 Gehminuten entfernt) ist ein Erholungsort mit dem schönsten Naturlehrpfad, den ich je besucht habe und einem See, der zum Spazierengehen und Entspannen einlädt. 

Hafen Müllrose
Hafen Müllrose am Spree-Oder-Kanal

Anfahrt

Hotel am Spreebogen Fürstenwalde

Der Anleger befindet sich bei Km 104,14 am rechten Ufer der Oder-Spree-Wasserstraße. 

 

 

Versorgung

Gastanleger Fürstenwalde Hafen

Ruhig gelegener Hafen bei der Bootsvermietung Schlaubetal mit kleinem Biergarten. 

Waschaus mit Dusche und Waschmaschine. 

WLAN auf Anfrage. 

 

Der Besitzer bietet einen weitreichenden Service an. Zum Beispiel Brötchenservice, Tankstellenservice ect. Sprecht ihn einfach an, ich glaube er tut was er kann um zu helfen.

 

Im Ort gibt es eine Post.

 

Der sehr schön angelegte Naturlehrpfad in Müllrose lohnt sich wirklich.

Der Ort liegt im Erholungsgebiet Schlaubetal und bietet viele Wanderwege, zum Beispiel einen Rundweg um den See. 

Preise 2018

Hafen Fürstenwalde

Das Liegen am Steg der Bootsvermietung Schlaubetal ist tatsächlich kostenlos. 

Duschen 2,00 Euro

Strom 1 Euro für 1,6 KW

Wenn man im Biergarten einkehrt, ist die Benutzung der Sanitären Anlagen auch kostenlos, ansonsten 1 € pro Tag. 

WLAN kostenlos (im Biergarten)

 

Und es gibt die Möglichkeit, die Waschmaschine zu benutzen (-:    3 € pro Waschgang.