Anleger Eisenhüttenstadt - Fürstenberg

Hafen Eisenhüttenstadt-Fürstenberg
Anleger Fürstenberg

Anfahrt

Hotel am Spreebogen Fürstenwalde

Der Anleger befindet sich direkt vor der kleinen Altstadt von Eisenhüttenstadt-Fürstenberg.

Von Eisenhüttenstadt kommend kurz nach der Schleuse Eisenhüttenstadt.

Bei Niedrigwasser von 210 ist hier nur noch ein Tiefgang von 80 cm.

Leider ist der Pegelanzeiger am Anleger so unlesbar, dass man sich darauf nicht verlassen kann.

Wir empfehlen euch daher auf jeden Fall www.pegelonline.de um vorher den aktuellen Wasserstand abzufragen.

 

 

Versorgung

Gastanleger Fürstenwalde Hafen

Dies ist einer der Anleger, die mit EU Mitteln irgendwann gebaut wurden und sich (gefühlt seither) keiner mehr  wirklich darum kümmert.

Eigentlich gibt es Strom am Steg - die Säulen sind aber defekt. Bei unserem Anruf stellte sich heraus, dass das Problem bekannt ist und dann wohl noch nicht repariert sei...

Ein Defekt Schild hielt noch keiner für notwendig. So lässt man weiter die Gäste 50 Cent Stücke einwerfen, und sie bekommen nichts dafür.

Das Toilettenhäuschen ähnelt einem Raststättenhäuschen. Auch hier Dusche nicht intakt, WC Türe nicht abschließbar da auch nicht intakt.

Gott sei dank haben wir unser See-WC.

Das Wasser am Sanitärhäuschen hat übrigens die Beschilderung:

"Kein Trinkwasser"

 

Am Anleger direkt ist ein Restaurant, das mir sehr empfohlen wurde.

In der Stadt befindet sich ca. 7 Fuß-Minuten entfernt ein Supermarkt.

3 Minuten vom Steg entfernt ist ein Tabak-Kiosk und gegenüber ein Bäcker, der uns sehr empfohlen wurde. Backt wohl noch nach Rezepten wie von Oma´s Zeiten.

 

Preise 2018

Hafen Fürstenwalde

Liegen Kostenlos. Muss auch nicht angemeldet werden.

Strom: 50 Cent (wenn die Säule denn funktioniert...)

Duschen Eintritt: 50 Cent, Duschen weitere 50 Cent.

War defekt als wir hier waren.

Wasser: kein Trinkwasser.