November 2016

Schon ist November, und mir wird bewusst - dass auch ohne Arbeit die Zeit vorbei geht wie im Flug. Mir kommt es vor, als wären wir grade erst los gefahren - und jetzt: der erste Schnee und Sommer schon vorbei. 

 

Das Eingewöhnen in die Wohnung fällt immer noch schwer. Irgenwie ist so viel Platz. Ganz ungewohnt für uns. Ein Sofa und eine Betthälfte würde eigentlich reichen... (-: wie lustig.

 

Seit Ankunft in Barhöft bin ich auf Arbeitssuche und es sieht gut aus.

 

Dunja

9. November 2016

Der Winter macht auch vor Barhöft nicht halt. Es liegt nicht viel Schnee, und doch macht uns die sanfte weiße Decke, die sich an diesem Morgen über die Erde gelegt hat, bewusst, dass jetzt wirklich die Saison vorbei ist.

Und doch ist dieser Tag wunderschön - blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.

Wie schön nach einer spannenden und erschreckenden Nacht vor dem TV. Donald Trump wird neuer Präsident der USA und wir können es kaum fassen.

Es hat geklappt. Gott sei Dank: ich habe Arbeit gefunden. Als Kellnerin im Restaurant Wulflamstuben direkt am Alten Markt in Stralsund.

 

 

1. Advent 2016

In Stralsund ist seit ein paar Tagen Weihnachtsmartk. Hier ein Foto davon.

Wünschen euch einen gesegneten 1. Advent

Dunja und Stephan

Gabriele hat uns besucht als Vorbereitung für ihren Umzug in den Norden.

Stephan hat ihr erst mal unsere Favoriten in der Gegend gezeigt.

Barhöft, Zingst, Prerow, Insel Rügen und Stralsund.