Das neue Boot 2018

Unser neues Boot 2018

In Brandenburg haben wir unser neues Boot gefunden. Was uns 2018 unter anderem über die Oder bringen soll. Dafür scheint es super geeignet. Bald können wir es abholen und unsere Reise über Berlin zur Oder beginnen. Vorab stellen wir hier schon mal ein paar Bilder ein, wie es jetzt vor dem Kauf aussieht. Wir haben vor, mit einem Leihwagen nach Brandenburg zu starten. Man glaubt gar nicht, was auf ein Boot alles so drauf passt. Aber ein Sprinter wird schon ausreichen. Dann werden wir es ein paar Tage nach unseren Bedürfnissen dort im Hafen umbauen, bevor unsere Reise über Berlin zur Oder beginnt. 

Unser neues Boot ist ein ca 6,5 Tonnen schweres Stahlboot - kann somit auch im Winter im Wasser bleiben und macht Hoffnung, dass wir damit im Herbst Richtung Süden aufbrechen können um den Winter in Marseille zu verbringen. Aber jetzt kommt erst mal der Frühling und wir freuen uns unglaublich, wieder auf´s Wasser zu kommen. Also bis bald, Dunja und Stephan


Vorher-Nachher Fotos von unserem neuen Boot

Wir hatten ungefähr 1 Woche Arbeit an unserem neuen Boot. Hier und im Film zeigen wir euch die Vorher-Nachher Fotos. 

Wo wir die  verschiedenen nützlichen Dinge gekauft haben, zeigen wir euch auf unserer Internetseite unter dem Reiter "Dinge, die wir empfehlen"