· 

Silvester Plastik Müll am Strand von Zingst

Silvester am Strand
Plastikmüll am Strand nach Silvester
Strand von Zingst nach Silvester
Plastikmüll am Strand
Ostsee Strand
Am Strand von Zingst

Hört man nicht immer wieder davon, dass die Meere mittlerweile mit Bergen von Plastikmüll durchsetzt sind? Und wie viele Fische und andere Meerestiere daran sterben? Ist es dann nicht eine Schande, dass man im neuen Jahr am Strand zusätzlich Berge von Silvester-Plastik findet?
Reste von Raketen und Knallkörpern, sowie Verpackungen dieser Artikel.

Sollt man nicht wenigstens diesen Zusatzmüll am Strand beziehungsweise Meer verhindern indem man Feuerwerk am Strand oder in Meer-Nähe verbietet? Ich finde ja. 

 

Auch im Bezug auf Feinstaub, beziehungsweise die Emissionswerte im Bezug auf Dieselfahrzeuge erscheinen doch lächerlich, wenn man im Vergleich dazu die freiwillige und sinnlose Luftverschmutzung dieser einen Nacht sich mal wirklich bewusst macht. Da kann man Japan wirklich als Vorbild sehen. 

 

Gruß Stephan

 

Also anmerken möchte ich noch, dass heute schon der 9. Januar ist und somit schon das meiste vom Winde verweht ( beziehungsweise ins Meer verweht)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra Schreiber (Dienstag, 09 Januar 2018 16:39)

    Als umweltinteressierter Mensch finde ich euren Post ziemlich traurig, aber auch wichtig auch mal darauf hin zu weisen. Gruß Petra